Karl Knaup wurde ungefähr vor 60 Jahren im Allgäu geboren. 

Er ist Schauspieler, Maler und Leiter des Restaurants Wirtshaus zu Asbach 
bei Petershausen. 

"Ich habe mich immer für Malerei interessiert und hatte keine Ahnung wie ein Ölbild entsteht, bis ich etwa 1980 den realistischen Maler Paul Wiesenfeld aus Los Angeles kennenlernte, der mir die Basis der realistischen Malweise erklärte. 

“If you want to paint a selfportrait you have to draw first and copy the drawings of the old Masters like Rubens, Michelangelo, Rembrandt,... 
because the old Masters copied the old Masters..."


Neben Stillleben und Ausflügen in die Abstaktion, male ich am liebsten Portraits. 

Außerdem bin ich Schauspieler und spiele in diversen Theater, TV und Filmproduktionen. Meine Agentur heisst übrigens, Agentur Kick - München.
Darüberhinaus liebe ich es, in unserem Restaurant mit meiner Schwester Hanne, Ihrem Mann Endrik und Basti die Gäste zu bewirten. 

Das Leben ist bunt und ein schauspielender Maler im Kellnerkostüm zu sein ist faszinierend. 

Falls Sie ein Teil dieser Faszination sein möchten, schreiben Sie mir bitte."


mail@karlknaup.de